Kunstausstellung „Anders Sehen“ eröffnet

Am 30. September 2021 war die Vernissage zur Ausstellung „Kunst in der Altmark . Anders Sehen“, die vom Institut für Qualitative Forschung unterstützt wurde.

Die Präsentation im Kunsthaus Salzwedel geht auf ein dreijähriges qualitatives Forschungs- und Rechercheprojekt an der Hochschule Magdeburg unter der Leitung von Günter Mey zurück. Es wurden über 20 Künstlerinnen und Künstler aus der Altmark interviewt, Portrait- und Atelierfotos und 3D-Aufhahmen von Ateliers erstellt, die nun als virtuelle Rundgänge in die Ausstellung – wie auch Audio- und Videocollagen auf Basis der Interviews – integriert wurden.

Die Ausstellung ist noch bis zum 9. Januar 2022 im Kunsthaus Salzwedel zu sehen, im Anschluss dann in der Landesvertretung Sachsen-Anhalt in Berlin. Neben dem IQF wurde das Forschungs- und Ausstellungsprojekt gefördert von der Kaschade-Stiftung, Stiftung Zukunft Altmark sowie dem Förderkreis der Hochschule Magdeburg-Stendal.

Weitere Informationen unter
https://ausstellung-kunst-in-der-altmark-anders-sehen.h2.de/

Ähnliche Beiträge